Wild! [9+]

Schauspiel von Evan Placey


Verfügbar ab: 29.09.2017
ab 9 Jahren
Deutschsprachige Erstaufführung
Gastspielhonorar: 500 Euro (ab 100 km zzgl. 200 Euro Reisekosten)
Stillsitzen. Still. Sitzen. Lautlos formt Billys Lehrerin die Worte mit ihren Lippen. Als ob das so einfach wäre.
Billy würde ja gerne – wenn nur das rote Haargummi vor ihm nicht so wunderbar dazu einladen würde, es einmal quer durch die ganze Schulaula zu schnipsen… Schon sitzt er wieder im Zimmer seiner Lehrerin und die Mutter entschuldigt sich ganz aufgelöst für das schlechte Benehmen ihres Sohnes. Dabei will Billy gar nicht auffallen oder austicken oder schreien – in seinem Kopf ist einfach ein ganzer Bienenschwarm kurz davor, auszuschwärmen. Diagnose: ADHS. Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung. Und Billys Gedanken fliegen. Zu seinem Vater zum Beispiel, den er schon lange nicht mehr gesehen hat. Zu den Haaren der Lehrerin, die nicht grau waren, bevor er in die Klasse kam. Zu Connor, der nicht mehr mit ihm spielen will. Und zu seinem Bienenstock, um den sich Billy ganz allein kümmert, seit sein Vater nicht mehr da ist. Die Bienen sind nämlich gar nicht wild. Die sehen nur so aus.
Aufführungstermine
  • 29.09.2017 10.00 h  – Junges Theater KASCHLUPP!