Schneewittchen und die sieben Zwerge

Märchen-Ballett nach den Gebrüdern Grimm von Richard Lowe mit dem Symphonischen Orchester des Landestheaters Detmold


Verfügbar ab 04.03.2018
Märchen-Ballett
mit Orchester
Gastspielhonorar: 10.000 Euro (zzgl. Nebenkosten)
Die Arbeiten von Richard Lowe lassen sich weder dem modernen Tanztheater noch dem klassischen Ballett zuordnen, denn er ist ein Meister des Handlungsballetts. Er liebt es, zu erzählen, und die Kraft der getanzten Bilder ist seine Sprache. Und so merkwürdig es klingen mag: Seine Geschichten sind stets voller Humor und sie enden immer gut. Wie im Märchen von "Schneewittchen und den 7 Zwergen". Da sich die großen Stoffe am schönsten mit einem gutaufgelegten Orchester erzählen lassen, ist auch der Klangkörper des Landestheater Detmold dabei.
Aufführungstermine
  • 02.03.2018 19.30 h  – Landestheater Detmold