Hodder, der Nachtschwärmer [10+]

Nach dem gleichnamigen Jugendbuch von Bjarne Reuter


Verfügbar ab 17.03.2019
ab 10 Jahren
2 Schulklassen / 60 - 200 Besucher
Gastspielhonorar: 500 Euro / 1.000 Euro (ab 100 km zzgl. 200 Euro Reisekosten)
Es geschieht eines Nachts, da kommt eine Fee zu einem ganz gewöhnlichen Jungen namens Hodder und sagt diesem, er sei auserwählt, die Welt zu retten. Und Hodder, der Außenseiter, muss sich überlegen, wer ihn bei diesem Auftrag unterstützen könnte. Die Welt zu retten, das ist schließlich kein ganz einfaches Unter-
fangen. Wie aber soll ausgerechnet Hodder ein Expeditionsteam zusammenstellen? Er, den die Mitschüler nicht mögen und der der Klassenlehrerin mit Fragen, die herzlich wenig mit dem Unterricht zu tun haben, auf die Nerven geht? Die Geschichte zeigt die Überlebensstrategien eines Außenseiters, der erst mit Hilfe der Phantasie seine Einsamkeit überwinden kann. Ein unterhaltsames Plädoyer für die Kraft der Imagination und eine Aufforderung an alle Nachtschwärmer, ihrer
Neugier freien Lauf zu lassen.
Aufführungstermine folgen.