Der Junge mit dem Koffer [10+]


Verfügbar ab sofort
ab 10 Jahren
Studio-Produktion bis 250 Besucher
Gastspielhonorar: 500 Euro (zzgl. 200 Euro Reisekosten)
Seine abenteuerliche Flucht vor dem Krieg und Leid, die durch die Wüste, über Gebirge und Meere führt, verbindet Naz in der Phantasie mit den Geschichten von Sindbad, dem Seefahrer, die ihm sein Vater immer beim Einschlafen erzählt hat. Die Erinnerung an Sindbads sieben Reisen gibt dem Jungen neuen Lebensmut und immer wieder die Kraft zu lebenswichtigen Entscheidungen, auch als er seine liebgewonnene Leidensgefährtin Krysia verliert und sich der Traum vom Wohlstand in der modernen westlichen Welt als Illusion erweist. Wie Sindbad erhält sich aber Naz dennoch sein Lebensglück: die Geschichten.
Mike Kenny gehört seit Jahren zu den international erfolgreichsten Theaterautoren für Kinder. Seine Stücke wurden mit zahlreichen Preisen gewürdigt, u.a. 2012 mit dem Deutschen Kindertheaterpreis. "Es ist ein wichtiges, sehenswertes Stück", so das Lob von Kulturzeit, 3sat.
Aufführungstermine
  • 17.10.2017 10.00 h  – Landestheater Detmold